Dressur-Hengst Totilas soll Comeback geben

Balve · Dressurreiter Matthias Rath und sein Pferd Totilas sollen in zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften ihr Comeback geben.

 Matthias Rath bereitet das Comeback von Totilas vor. Foto: Rolf Vennenbernd

Matthias Rath bereitet das Comeback von Totilas vor. Foto: Rolf Vennenbernd

Foto: DPA

"Grundsätzlich will er in Balve starten", sagte Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu. Rath und Totilas haben seit Juli vergangenen Jahres kein Turnier mehr bestritten.

In den nächsten Tagen will die Trainerin das Paar beim Training in den Niederlanden begutachten. Einen genauen Termin gebe es noch nicht, erklärte Theodorescu. Im Vorjahr hatten Rath und Totilas nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback gefeiert, doch der Start bei der WM in Caen platzte. Der früher als Wunderpferd bezeichnete Hengst hatte sich im Trainingslager im saarländischen Perl-Borg erneut verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort