Dressur: Damen-Trio überzeugt im Grand Prix Special

Hagen · Einen Monat vor den Europameisterschaften in Aachen haben die deutschen Dressurreiterinnen eine gelungene Generalprobe gegeben. Die deutsche Meisterin Kristina Bröring-Sprehe aus Dinklage gewann auf Desperados beim Nationenpreis-Turnier in Hagen bei Osnabrück den Grand Prix Special.

 Kristina Bröring-Sprehe gewann auf Desperados den Grand Prix Special. Foto: Friso Gentsch

Kristina Bröring-Sprehe gewann auf Desperados den Grand Prix Special. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Zweite wurde Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen auf Unee vor Isabell Werth aus Rheinberg mit Don Johnson. Alle drei Paare erreichten persönliche Höchstwertungen in einem Special. Bröring-Sprehe kam auf 83,824 Prozentpunkte, von Bredow-Werndl wurde mit 79,490 Zählern gewertet, die fünfmalige Olympiasiegerin Werth sammelte 78,784 Punkte. Schon am Donnerstag hatte das Damen-Trio gemeinsam mit Hubertus Schmidt aus Borchen-Etteln auf Imperio den Nationenpreis für sich entschieden.

Bröring-Sprehe, von Bredow-Werndl und Werth gelten für die EM als gesetzt. Sollte Matthias Rath mit dem Millionen-Hengst Totilas in seinem Grand Prix Special am Sonntag überzeugen, wird er aller Voraussicht nach den vierten Platz im Team für das kontinentale Championat erhalten. Rath und Totilas hatten am Freitag bei ihrem Sieg im Grand Prix in Hagen ein starkes Comeback nach fast einjähriger Pause gegeben.

Links##ULIST##

Turnier-Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort