Drei deutsche Dressurreiterinnen führen im Weltcup

Göteborg · Drei deutsche Dressurreiterinnen liegen vor der letzten Station des Weltcups auf den Plätzen eins bis drei. Jessica von Bredow-Werndl gewann im schwedischen Göteborg und baute ihre Führung im Ranking aus.

 Jessica von Bredow-Werndl gewinnt in Göteborg vor Isabell Werth. Foto: Caroline Seidel

Jessica von Bredow-Werndl gewinnt in Göteborg vor Isabell Werth. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Auf Platz zwei liegt Fabienne Lütkemeier (Paderborn) vor Isabell Werth (Rheinberg). Von Bredow-Werndl hat damit die Qualifikation für das Final-Turnier in Las Vegas sicher, aber auch Lütkemeier und Werth sind nur noch theoretisch von einem der Startplätze zu verdrängen.

In Göteborg gewann von Bredow-Werndl im Sattel von Unée. Die 29-Jährige aus Tuntenhausen erhielt 81,65 Prozentpunkte für ihre Kür und setzte sich damit vor ihrer ehemaligen Trainerin Werth durch. Die fünfmalige Olympiasiegerin erhielt mit El Santo 79,90 Prozentpunkte und wurde Zweite. Platz drei ging an den Niederländer Edward Gal auf Voice.

Die letzte Station in der Westeuropa-Liga, bei der Punkte für die Final-Qualifikation gesammelt werden können, ist in zwei Wochen das niederländische 's-Hertogenbosch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort