Deutsche reiten im Nationenpreis-Finale hinterher

Barcelona · Die deutschen Springreiter haben beim Nationenpreis-Finale nur den sechsten Platz belegt. In der entscheidenden Runde am Samstagabend in Barcelona blieb nur Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Fibonaaci ohne Strafpunkte.

 Nur Meredith Michaels-Beerbaum konnte überzeugen. Foto: Hans Punz

Nur Meredith Michaels-Beerbaum konnte überzeugen. Foto: Hans Punz

Foto: DPA

Christian Ahlmann (Marl) kassierte mit Taloubet einen Abwurf. Je acht Strafpunkte sammelten Daniel Deußer (Mechelen/Belgien) mit Cornet D'Amour und Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiarra. Das Springen gewann Belgien vor Großbritannien und den Niederlanden.

"Meredith hat uns ein bisschen hoffen lassen, aber der Rest war exemplarisch für diese Saison", sagte Beerbaum: "Einmal mehr war es nicht genug." Das deutsche Team schloss eine enttäuschende Nationenpreis-Serie ohne einen Sieg ab. Sie hatte die direkte Qualifikation für das Final-Turnier verpasst und durfte nur als Nachrücker nach Barcelona reisen.

Links##ULIST##

Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort