Deutsche dominieren Eröffnungsspringen in Frankfurt

Frankfurt/Main · Die deutschen Reiter um Marc Bettinger haben das Eröffnungsspringen des Festhallen-Reitturniers in Frankfurt dominiert. Sieger wurde der im belgischen Remouchamps lebende Bettinger.

 Ulla Salzgeber gewinnt in Frankfurt. Foto: Caroline Seidel

Ulla Salzgeber gewinnt in Frankfurt. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Mit seinem Pferd Picasso des Dames blieb der 36-Jährige in einer Zeit von 50,99 Sekunden fehlerfrei. Damit war er deutlich schneller als die Schweizerin Clarissa Crotta mit Caprice (0/54,92) und Patrick Stühlmeyer (Osnabrück) mit Candyboy (0/55,68) auf den Rängen zwei und drei. Neun deutsche Starter platzierten sich unter den besten Zehn.

Springreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen hat am späten Freitagabend das Championat von Frankfurt gewonnen. Der 42-Jährige blieb mit seinem Pferd Cool and Easy im Stechen in einer Zeit von 36,93 Sekunden fehlerfrei. Zweiter wurde Toni Haßmann aus Münster mit Classic Man (0/37,83), Rang drei ging an Mario Stevens (Molbergen) mit Baloubet (0/38,03).

Auch für die Dressurreiterin Ulla Salzgeber (Bad Wörrishofen) fing das Turnier gut an. Die zweimalige Team-Olympiasiegerin gewann den Grand Prix. Für ihre Vorstellung mit Herzruf's Erbe erhielt sie 74,880 Prozent. Rang zwei hinter der 56-Jährigen belegte die Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj mit Molberg (72,320). Dritter wurde Benjamin Werndl (Tuntenhausen) mit Der Hit (71,540).

Bei dem traditionellen Turnier treten zahlreiche Weltklasse-Dressur- und Springreiter an. Höhepunkt ist das Springen um den mit 75 000 Euro dotierten Großen Preis am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort