Dänischer Doppelsieg im Großen Preis in Sommerstorf

Sommerstorf · Mit einem dänischen Doppelsieg endete der Große Preis im Springreiten beim 15. KMG-Cup in Sommerstorf bei Waren/Müritz.

 Sören Pedersen siegte in Sommerstorf vor seinem Landsmann Lars Bak Andersen. Foto: Fredrik Von Erichsen

Sören Pedersen siegte in Sommerstorf vor seinem Landsmann Lars Bak Andersen. Foto: Fredrik Von Erichsen

Foto: DPA

WM-Teilnehmer Sören Pedersen kam auf der Reitanlage "Alter Landsitz" im Stechen des mit 31 000 Euro dotierten Springens mit Tailormade Chaloubet in 41,47 Sekunden als Schnellster über den Parcours und verwies seinen Landsmann Lars Bak Andersen auf Quel Filou (0/43,67) auf den zweiten Rang.

Als beste Deutsche belegte Cassandra Orschel aus Henstedt auf Acanthya (0/44,84) den dritten Platz. Sechs Reiter hatten das Stechen erreicht. Bei dem dreitägigen Turnier gingen fast 100 Reiter aus 15 Ländern auf der Reitanlage "Alter Landsitz" an den Start. Die 24 Prüfungen waren mit 93 500 Euro dotiert.

Links##ULIST##

Website Turnier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort