Citron Spirit gewinnt Zukunftsrennen in Iffezheim

Iffezheim · Iffezheim (dpa) - Der französische Hengst Citron Spirit hat bei der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim seine Gegner im Baden-Badener Zukunftsrennen deklassiert.

Mit einem Start-Ziel-Sieg beherrschte der einzige ausländische Teilnehmer des renommierten Zweijährigen-Rennens die Konkurrenz und kam unter seinem Jockey Antoine Hamelin zu einem ungefährdeten Erfolg. Damit ging nach der Goldenen Peitsche und dem Darley-Oettingen-Rennen das dritte Hauptrennen eines Renntages nacheinander an ein ausländisches Pferd.

Die Stute Niyama mit Jockey Stephen Hellyn sicherte sich in dem mit 55 000 Euro dotierten 1400-Meter-Rennen den zweiten Platz, Dritter wurde Le Tiger Still unter Filip Minarik. Der Sieger Citron Spirit wird in Frankreich von Matthieu Palussiere für den Besitzer Zalim Bifov trainiert. Bifov betreibt im Kaukasus ein großes Gestüt und lässt zahlreiche Pferde auch in Deutschland trainieren.

Links##ULIST##

Baden Racing

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort