Championjockey Starke gibt Comeback in Köln

Köln · Starjockey Andrasch Starke kehrt nach sechsmonatiger Verletzungspause in den Rennsattel zurück. In sechs der insgesamt sieben Rennen in Köln geht der 40-Jährige am Freitag an den Start.

 Andrasch Starke steigt wieder in den Sattel. Foto: Malte Christians

Andrasch Starke steigt wieder in den Sattel. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

Somit absolviert Starke bei seiner Rückkehr nach einem schweren Sturz und schweren Verletzungen vor fünf Monaten ein nahezu volles Programm. Die von Peter Schiergen in Köln trainierte Stute Guavia ist Starkes erster Ritt nach der Zwangspause.

Starke, der im Sattel der Ausnahmestute Danedream seine größten Erfolge hatte, war im Mai bei einem Rennen in Japan gestürzt. Dabei hatte sich der Jockey einen Lungenriss sowie einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Bei der anschließenden Operation an der Schulter traten Komplikationen auf und Starke hatte mit Lähmungen in Arm und Hand zu kämpfen. Mittlerweile hat er seine Verletzungen kuriert und nach einigen Trainingsarbeiten im Sattel steht nun die Rückkehr ins Wettkampfgeschehen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort