Ahlmann verpasst ersten Weltcup-Sieg der Saison

Lyon · Der Springreiter Christian Ahlmann hat den ersten deutschen Weltcup-Sieg der neuen Saison knapp verpasst. Der Reiter aus Marl kam bei dem Springen in Lyon mit Taloubet auf Platz zwei.

 Christian Ahlmann wurde auf Taloubet Zweiter. Foto: Uwe Anspach

Christian Ahlmann wurde auf Taloubet Zweiter. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

In 41,27 Sekunden musste sich der fehlerfreie Ahlmann bei der dritten Etappe der Hallen-Serie nur Penelope Leprevost mit Flora (40,64) geschlagen geben. Die siegreiche Französin führt damit auch nach drei von elf Stationen in der Westeuropa-Liga.

Das Stechen verpassten in Lyon Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Fibonacci und ihr Schwager Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiara. Nach je einem Abwurf kamen sie auf die Plätze 14 und 15.

Beim Weltcup-Turnier in Calgary überraschte Marion Ostmeyer mit Platz sieben. Die 41 Jahre alte Reiterin aus Versmold hatte mit Roulett einen Abwurf. Die Prüfung gewann der Chilene Samuel Parot mit Atlantis.

Hans-Dieter Dreher verzichtete am Wochenende auf einen Weltcup-Start und ritt in Maastricht im Großen Preis auf Platz eins. Mit Colore siegte der Reiter aus Eimeldingen im Stechen in 33,29 Sekunden vor der US-Amerikanerin Lauren Hough mit Ohlala (33,76).

In der Weltcup-Dressur von Lyon kam Fabienne Lütkemeier auf Platz drei. Für die Kür mit D'Agostino erhielt die Team-Weltmeisterin aus Paderborn 79,850 Prozentpunkte. Die Prüfung gewann die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat mit Delgado (82,875) vor dem Schweden Patrik Kittel mit Deja (81,175). In der Weltcup-Gesamtwertung führt nach zwei von neun Stationen Kittel vor der Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj. Auf Platz fünf liegt Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort