Ahlmann reitet zum ersten deutschen Weltcup-Sieg der Saison

Stuttgart · Christian Ahlmann hat für den ersten deutschen Weltcup-Sieg der Saison gesorgt. Der 41 Jahre alte Springreiter aus Marl ritt beim Turnier in Stuttgart im Sattel von Codex One in 49,78 Sekunden zum Sieg und krönte so ein perfektes Wochenende.

 Christian Ahlmann war mit Codex One in Stuttgart erfolgreich. Foto: Laurent Gillieron

Christian Ahlmann war mit Codex One in Stuttgart erfolgreich. Foto: Laurent Gillieron

Foto: DPA

Ahlmann hatte vor der Weltcup-Prüfung bereits die zweitwichtigste Prüfung der Veranstaltung in Stuttgart gewonnen, das German Master. Zweiter wurde in der Weltcup-Prüfung am Sonntag der Schwede Douglas Lindelöw mit Casello (0/51,02). Zweitbester deutscher Reiter war Patrick Stühlmeyer aus Osnabrück, der mit Lacan (0/52,03) Dritter wurde.

Links##ULIST##

Weltcup-Ranking Springen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort