Abwurf kostet Springreiter Ahlmann Sieg in London

London · Ein Fehler im Stechen hat Christian Ahlmann den Sieg im Großen Preis von London gekostet. Bei der elften Etappe der Global Champions Tour ritt der Springreiter aus Marl mit Taloubet die beste Zeit, kassierte aber in der letzten von drei Runden einen Abwurf und wurde Fünfter.

 Christian Ahlmann scheiterte wegen einem Fehler. Foto: Uwe Anspach

Christian Ahlmann scheiterte wegen einem Fehler. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Das Springen gewann der Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit Casall in 34,91 Sekunden. Zweiter wurde der Brite John Whitaker mit Argento (34,99) vor dem ebenfalls fehlerfreien Franzosen Simon Delestre mit Qlassic Bois Margot (35,63).

In der Gesamtwertung kletterte Ahlmann mit 204 Punkten auf Platz 3. Vor der zwölften Etappe in Valkenswaard führt der Brite Scott Brash (274) das Ranking an. Auf Platz zwei folgt Luciana Diniz (Portugal/246). Die höchstdotierte Springsport-Serie der Welt umfasst 15 Stationen.

Links##ULIST##

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort