Weltverband schaltet im Fall Kreuziger CAS ein

Aigle · Der Fall des Radprofis Roman Kreuziger geht in die nächste Runde. Der Weltverband UCI kündigte den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS an. Der Tscheche war vom Olympischen Komitee seines Heimatlandes freigesprochen worden, die Anti-Doping-Regeln gebrochen zu haben.

 Der Fall um Radprofi Roman Kreuziger geht weiter. Foto: Walter Bieri

Der Fall um Radprofi Roman Kreuziger geht weiter. Foto: Walter Bieri

Foto: DPA

Nachdem Unregelmäßigkeiten im Blutpass Kreuzigers aus den Jahren 2011/2012 bekanntgeworden waren, wurde der Helfer von Alberto Contador kurzfristig aus der diesjährigen Tour-de-France-Mannschaft des Tinkoff-Teams gestrichen. Nach dem Freispruch war er in sein Team reintegriert worden, er bestritt jegliche Manipulationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort