Van Garderen übernimmt in Colorado Führung - Voigt 23.

Monarch Mountain · Der Tour-de-France-Fünfte Tejay van Garderen hat mit seinem Sieg auf der 3. Etappe der Pro Challenge in Colorado/USA die Führung im Gesamtklassement übernommen.

 Tejay van Garderen übernahm in Colorado die Führung. Foto: Nicolas Bouvy

Tejay van Garderen übernahm in Colorado die Führung. Foto: Nicolas Bouvy

Foto: DPA

Der Vorjahressieger aus den USA setzte sich über 155 Kilometer von Gunnison zur Bergankunft am Monarch Mountain in 3300 Metern Höhe gegen Rafal Majka durch.

Der Pole hatte zuletzt die Rundfahrt in seiner Heimat für sich entschieden, zuvor zwei Tour-Etappen gewonnen und das Bergtrikot in Frankreich geholt. Im Gesamtklassement führt van Garderen mit 20 Sekunden vor Majka. Beide hatten einen Kilometer vor dem Ziel attackiert.

Der 42 Jahre alte Jens Voigt (+12:22) belegt Platz 23. Der Wahlberliner bestreitet in Colorado sein letztes großes Straßenrennen. In der kommenden Saison steht er seinem Trek-Team aber weiter im Management-Bereich zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort