Sportmanager Brailsford nur noch als Sky-Teamchef tätig

London · Dave Brailsford, der hinter den überragenden Erfolgen britischer Radsportler bei den Olympischen Spielen in Peking und London stand, ist ab sofort nur für das Sky-Straßenteam zuständig. Der 50 Jahre alte Brite legte sein Amt als Sportchef des Britischen Radsport-Verbandes nieder.

"Es ist ein großer Schritt, aber die richtige Entscheidung für das Team und mich", erklärte Brailsford. Unter seiner Ägide holten britische Radsportler - vornehmlich auf der Bahn - bei den vergangenen beiden Olympischen Spielen zusammen 14 Goldmedaillen. 2009 gründete er parallel das Sky-Team, aus dem die Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins (2012) und Christopher Froome (2013) hervorgingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort