Sieg für Pelucchi - Kittel in Katowice ohne Chance

Katowice · Marcel Kittel hat auch am Dienstag seinen zweiten Etappensieg bei der 72. Polen-Radrundfahrt verpasst.

 Der Italiener Matteo Pelucchi (M) feiert seinen Sieg auf der 3. Etappe der Tour de Pologne. Foto: Andrzej Grygiel

Der Italiener Matteo Pelucchi (M) feiert seinen Sieg auf der 3. Etappe der Tour de Pologne. Foto: Andrzej Grygiel

Foto: DPA

Im Massenspurt auf dem 3. Teilstück von Zawiercie nach Katowice über 166 Kilometer war der Thüringer ohne Chance gegen den Italiener Matteo Pelucchi, der schon tags zuvor mit einer umstrittenen Attacke Kittel auf Platz zwei verwiesen hatte. Sein Teamkollege Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt hatte für Pelucchi den Schlusssprint angezogen und ihn in eine ideale Position gebracht. Zweiter wurde in Giacomo Nizzolo gleichfalls ein Italiener.

Katowice war damit für Marcel Kittel nicht so ein gutes Pflaster wie vor vier Jahren, als er dort einen seiner vier Etappensiege erkämpft hatte und auf der abfallenden Zielgeraden einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hatte. Im Gesamtklassement behauptete Kittel seine knappe Führung, die er zum Auftakt in Warschau erkämpft hatte.

Einen Tag nach Platz zwei in Dabrowa Gornice hatte sich Kittels Ärger über den dort verpassten Tagessieg noch nicht gelegt. "Ich möchte kein schlechter Verlierer sein, aber meiner Meinung nach war das völlig unnötig, mir so nah zu kommen, denn normalerweise hält man seine Fahrlinie", beklagte sich der Erfurter über Sieger Pelucchi.

Links##ULIST##

Polen-Tour auf Twitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort