Ravensburger Buchmann Gesamtsieger der Bundesliga

Berlin · Emanuel Buchmann aus Ravensburg vom Team rad-net Rose hat sich in Berlin die Gesamtwertung der Rad-Bundesliga gesichert.

Beim abschließenden Einzelzeitfahren auf dem noch nicht fertiggestellten Berliner Flughafen BER, den die Radsportler für ihr Bundesliga-Finale nutzen durften, genügte ihm nach 20,8 Kilometern ein dritter Platz. Es siegte der deutsche U-23-Zeitfahrmeister Nils Politt aus Köln. "Emanuel hat über die gesamte Saison eine konstant gute Leistung gezeigt", sagte Teamchef und Bundestrainer Ralf Grabsch.

Der Kapitän des rad-net Rose-Teams lag in der Endabrechnung nach sieben Wertungsrennen mit 727 Punkten vor Christopher Hatz (Team Bergstraße/707 Punkte) und Heinrich Berger (KED Stevens Team Berlin/640 P), der nach dem Straßenrennen am Vortag in Berlin-Wannsee für 24 Stunden die Führung übernommen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort