Pole Paterski Auftaktsieger bei Katalonien-Rundfahrt

Calella · Der polnische Radprofi Maciej Paterski hat die erste Etappe der 95. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Paterski siegte nach 191 Kilometern mit Start und Ziel in Calella vor dem Franzosen Pierre Rolland und dem Belgier Bart de Clercq.

 Maciej Paterski siegte nach 191 Kilometern in Calella. Foto: Toni Albir

Maciej Paterski siegte nach 191 Kilometern in Calella. Foto: Toni Albir

Foto: DPA

Das Trio hatte sich bis auf 13 Minuten vom Feld abgesetzt und am Ende noch 2:40 Minuten Vorsprung auf seine Verfolger. Dazu zählten auch die Tour-de-France-Sieger Chris Froome aus Großbritannien und Alberto Contador aus Spanien.

Froome ist nach der ersten Etappe Sechster im Gesamtklassement. Der 28 Jahre alte Tagessieger Paterski hatte am Sonntag noch den Klassiker von Mailand nach Sanremo bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort