Nach Sturz: Tscheche Stybar verpasst Vuelta

Prag · Der tschechische Radprofi Zdenek Stybar hat seinen Startverzicht für die Spanien-Rundfahrt erklärt. Der Grund sind die noch nicht restlos überwundenen Sturzverletzungen, die sich der Cross-Weltmeister bei der Eneco Tour zugezogen hatte.

 Der Tscheche Zdenek Stybar hat die Folgen eines Sturzes bei der Eneco-Tour noch nicht ganz überstanden. Foto: Vincent Jannink

Der Tscheche Zdenek Stybar hat die Folgen eines Sturzes bei der Eneco-Tour noch nicht ganz überstanden. Foto: Vincent Jannink

Foto: DPA

Der 28-Jährige habe ursprünglich mit einem Start trotz ausgeschlagener Zähne und Gesichtsverletzungen gerechnet, sagte dessen Vater Zdenek Stybar der tschechischen Agentur CTK. Doch Probleme mit der Nahrungsaufnahme hinderten ihn nun daran. Der Tscheche hatte 2013 die siebte Etappe der Vuelta von Almendralejo nach Mairena del Aljarafe gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort