Martin testet Strecke der ersten Etappe im Straßenverkehr

Utrecht · Radprofi Tony Martin will bei seiner "Aktion Gelb" nichts dem Zufall überlassen. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister testete den 13,8 Kilometer langen Parcours der ersten Etappe der in Utrecht beginnenden Tour de France.

 Tony Martin will gleich zum Tour-Auftakt das Gelbe Trikot holen. Foto: Arne Dedert

Tony Martin will gleich zum Tour-Auftakt das Gelbe Trikot holen. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Martin, der zum Tour-Auftakt am Samstag auf das erste Gelbe Trikot seiner Karriere spekuliert, war vor seinen Teamkollegen des Etixx-Quick Step-Teams in die Niederlande gereist. "Es ging ja nicht um Schnelligkeit. Tony wollte einen ersten, persönlichen Eindruck von der Strecke, sich die Kurven und Gegebenheiten einprägen", sagte Ex-Profi Rolf Aldag, der ihn im Wagen bei der Testfahrt durch den Straßenverkehr begleitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort