Italiener Appollonio mit positivem Doping-Test

Aigle · Der italienische Radfahrer Davide Appollonio ist positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Der Profi des Rennstalls Androni Giocattoli sei provisorisch gesperrt worden, teilte der Rad-Weltverband UCI mit.

Die positive Probe des 26-Jährigen stammt laut Angaben seines Teams aus einem Training am 14. Juni. Androni Giocattoli ist bei der am Samstag beginnenden Tour de France nicht am Start. Der zweitklassige Rennstall hatte im vergangenen Jahr Strafzahlungen für seine Fahrer in Höhe von 100 000 Euro bei positiven Doping-Tests angekündigt. Appollonio fuhr zuvor auch schon für das Top-Team Sky und für Ag2r-La Mondiale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort