Ex-Radprofi Aldag wechselt zu MTN Qhubeka

Berlin · Der frühere Radprofi Rolf Aldag arbeitet künftig im Management des südafrikanischen Zweitligisten MTN Qhubeka. Der 47-Jährige wechselt damit zum Rennstall Mark Cavendishs.

 Rolf Aldag (r) arbeitet nicht mehr für das Team von Tony Martin. Foto: Hendrik Schmidt

Rolf Aldag (r) arbeitet nicht mehr für das Team von Tony Martin. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

Der Weltmeister hatte, wie nun auch Aldag, das Tony-Martin-Team Etixx-Quickstep verlassen hatte. Das teilte das Team am Montag mit. 2016 fährt das Qhubeka-Team unter dem neuen Namensgeber und Sponsor Dimension Data.

Aldags Vertrag mit Etixx-Quick Step war nach Angaben vom Montag zum 1. November einvernehmlich aufgelöst worden. Aldag hatte den Job vor drei Jahren aufgenommen. Er war für die Koordination der Fahrer mit den Sportlichen Leitern sowie mit den Technikern und Ausrüstern zuständig gewesen. Der Ex-Profi sollte unter anderem mithelfen, die Rennprogramme der Fahrer zu optimieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort