Degenkolb nach Absage: Frankfurter Rennen auch in Zukunft

Frankfurt/Main · Radprofi John Degenkolb hofft nach der kurzfristigen Absage des Renn-Klassikers in Frankfurt wegen eines Bombenfundes auf weitere Austragungen in den kommenden Jahren.

 Ist überzeugt, dass es weitere Rennen in Frankfurt geben wird: John Degenkolb. Foto: Frank Rumpenhorst

Ist überzeugt, dass es weitere Rennen in Frankfurt geben wird: John Degenkolb. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

"Ich hoffe, das Rennen wird trotzdem eine Zukunft haben", schrieb der Wahl-Frankfurter am späten Donnerstagabend auf seiner Facebook-Seite. "Die Arbeit der Organisatoren ist zwar für dieses Jahr zunichte gemacht worden. Aber es wird weitergehen. Da bin ich mir sicher", betonte Degenkolb.

Der Sieger von 2011 hatte als Mitfavorit für das am Freitag geplante Profi-Rennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" gegolten und zeigte sich überrumpelt und geschockt von der Absage. "Man ist voll fokussiert und bereitet sich auf das Rennen vor und dann wird einem plötzlich gesagt, es findet gar nicht statt. Das war ein Hammer", berichtete Degenkolb, der in dieser Saison bereits die Frühjahrs-Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewonnen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort