Contador muss auch für Vuelta passen

Saint-Lary Pla d'Adet · Der spanische Radstar Alberto Contador wird nach seinem Schienbeinbruch bei der Tour de France auch für die Spanien-Rundfahrt vom 23. August bis 14. September ausfallen, teilte der zweimalige Tour-Champion via Twitter mit.

 Alberto Contador kann wegen seiner Verletzung auch nicht an der Spanien-Rundfahrt teilnehmen. Foto: J. L. Pino

Alberto Contador kann wegen seiner Verletzung auch nicht an der Spanien-Rundfahrt teilnehmen. Foto: J. L. Pino

Foto: DPA

"Schlechter Tag. Die Heilung der Wunde verläuft kompliziert. Ich habe keinen Termin, wann ich wieder auf dem Rad sitze. Goodbye Vuelta", schrieb Contador, der sich die Verletzung bei einem Sturz in den Vogesen auf der zehnten Etappe der Frankreich-Rundfahrt zugezogen hatte.

Contador hatte ursprünglich gehofft, nach einer dreiwöchigen Pause wieder ins Training einzusteigen. Damit wird es bei der Vuelta nicht zum Duell mit Tour-Vorjahressieger Chris Froome kommen. Der Brite war in Frankreich ebenfalls gestürzt und hatte Brüche an beiden Händen erlitten.

Links##ULIST##

Twitter-Account Contador

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort