Berliner Sixdays: Spanisch-belgisches Duo in Führung

Berlin · David Muntaner (Spanien) und Kenny de Ketele (Belgien) haben in der dritten Nacht des 104. Berliner Sechstagerennens die Führung zurückerobert.

 David Muntaner (v) lieg mit seinem Teamkollegen vor. Foto: Bernd von Jutrczenka

David Muntaner (v) lieg mit seinem Teamkollegen vor. Foto: Bernd von Jutrczenka

Foto: DPA

Sie überwanden mit einem Sieg in der Großen Jagd ihren bisherigen Rundenrückstand gegenüber dem Berliner Marcel Kalz und Leif Lampater (Waiblingen), wie der Veranstalter in der Nacht mitteilte. Das deutsche Bahnrad-Duo belegt nun punktgleich mit dem niederländischen Team Yoeri Havik und Nick Stöpler den zweiten Platz.

Den Startschuss gab am Samstag Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD). Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) schwang sich mit dem Sportchef des Sechstagerennens auf ein Tandemfahrrad und warb für die Olympia-Bewerbung der Hauptstadt. Knapp 13 000 Zuschauer verfolgten nach Angaben des Veranstalters am Samstag im Berliner Velodrom das Geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort