So holt Marco Wittmann den DTM-Titel am Lausitzring

Klettwitz · Marco Wittmann (BMW) kann breits am Lausitzring den ersten DTM-Titel seiner Karriere perfekt machen.

 Marco Wittmann führt in der DTM nach sieben von zehn Läufen mit 120 Punkten und hat 64 Zähler Vorsprung auf den Zweitbesten. Foto: Jürgen Tap

Marco Wittmann führt in der DTM nach sieben von zehn Läufen mit 120 Punkten und hat 64 Zähler Vorsprung auf den Zweitbesten. Foto: Jürgen Tap

Foto: DPA

Auf die Verfolger Mattias Ekström und Edoardo Mortara hat der 24 Jahre alte Franke je 64 Punkte Vorsprung. Auf Vorjahreschampion Mike Rockenfeller sind es bereits 67 Zähler. Im drittletzten Rennen der Saison im Deutschen Tourenwagen Masters braucht Wittmann also nicht einmal einen Sieg.

Wittmann wird am Sonntag DTM-Champion, wenn...

... er mindestens Vierter wird.

... er Fünfter wird und Mattias Ekström und Edoardo Mortara das Rennen nicht gewinnen.

... er Sechster, Siebter oder Achter wird und weder Ekström, noch Mortara oder Mike Rockenfeller das Rennen gewinnen.

... er Neunter oder Zehnter wird und Ekström und Mortara nicht über Rang Drei hinauskommen und Rockenfeller zugleich maximal Zweiter wird.

... er nicht punktet und Ekström und Mortara maximal Vierter werden und Rockenfeller nicht besser Rang drei abschneidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort