Sachsenring muss nicht umgebaut werden

Hohenstein-Ernstthal · Dem traditionsreichen Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal steht kein kostenintensiver Umbau bevor.

 Der Sachsenring muss nicht umgebaut werden. Foto: Jan Woitas

Der Sachsenring muss nicht umgebaut werden. Foto: Jan Woitas

Foto: DPA

Nach einem Streckentest vor dem Motorrad-Grand-Prix von Deutschland entschied die Sicherheitskommission des Weltverbandes FIM, dass die zur Diskussion stehende Kurve elf auch in Zukunft in der jetzigen Form bestehenbleibt.

Nach zahlreichen Stürzen, besonders im vergangenen Jahr, hatten die Piloten Gesprächs- und Handlungsbedarf angemeldet. Verschiedene Versuche aber zeigten, dass keine Verbesserung eintritt. Deshalb entschied die FIM, die Kurve elf nicht zu verändern, auch wenn einige Fahrer wie der Brite Bradley Smith diese als die gefährlichste aller Motorrad-WM-Strecken einordnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort