Motorrad: Ex-Weltmeister Pedrosa erfolgreich operiert

Madrid · Der ehemalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa ist erfolgreich nach seiner Unterarmverletzung operiert worden. Der Eingriff in Madrid dauerte nach Angaben der MotoGP rund zwei Stunden.

 Dani Pedrosa muss vier bis sechs Wochen pausieren. Foto: Kai Foersterling

Dani Pedrosa muss vier bis sechs Wochen pausieren. Foto: Kai Foersterling

Foto: DPA

Da der 29-Jährige an Unterarms-Verkrampfungen litt, wurde bei der Operation mit örtlicher Betäubung der Muskelbeutel vollständig entfernt, hieß es. Vier bis sechs Wochen muss Pedrosa nun pausieren, seine Teilnahme an den kommenden Rennen in den USA und Argentinien hatte er schon vor dem Eingriff abgesagt. Der behandelnde Arzt erklärte in dem Statement: "Wir werden Dani in den nächsten paar Wochen unter Beobachtung halten, um den Erfolg dieser Operation einschätzen zu können." Davon hängt auch ab, ob Pedrosa überhaupt in den Motorradrennsport zurückkehren kann.

Links##ULIST##

Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort