MotoGP-Pilot Lorenzo verlängert bei Yamaha

Leipzig · Der viermalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo hat seinen Vertrag bei Yamaha verlängert und wird zwei weitere Jahre in der Königsklasse MotoGP fahren.

 Jorge Lorenzo bleibt bei Yamaha. Foto: Hendrik Schmidt

Jorge Lorenzo bleibt bei Yamaha. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

"Es war immer mein Wunsch, meine Karriere mit Yamaha fortzuführen. Ich glaube wirklich, dass wir zusammen um den Titel kämpfen können", sagte der 27-Jährige in einer Mitteilung des Rennstalls. Der Spanier, der seit der vergangenen Saison im Schatten seines Teamkollegen und Weltmeisters Marc Marquez steht, will sich nun "voll und ganz auf die zweite Hälfte der 2014er Saison konzentrieren. Die laufende Saison war für mich nach dem schlechten Start sehr anspruchsvoll. Aber wie auch immer, wir werden jetzt von Rennen zu Rennen arbeiten und bis Valencia 100 Prozent geben".

Lorenzo, der 2006 und 2007 auf Aprilia die WM-Titel in der 250-ccm-Klasse holte sowie 2010 und 2012 mit Yamaha Weltmeister in der MotoGP wurde, ist seit 2008 bei dem Rennstall unter Vertrag. "Die 2014er Saison ist für Jorge bisher sehr schwer. Aber ich hoffe, dass die Bestätigung seines Vertrages ihm die nötige Ruhe gibt und er sich somit zu 100 Prozent auf die letzten Rennen konzentrieren kann. Für 2015 und danach haben wir keine Zweifel, dass Jorge ein Titelkandidat sein wird", erklärte Managing-Direktor Lin Jarvis.

Links##ULIST##

MotoGP-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort