Moto2: Cortese Siebter bei erstem Zarco-Sieg

Termas de Rio Hondo · Der Franzose Johann Zarco hat erstmals in seiner Karriere einen Moto2-Grand-Prix gewonnen. Beim Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Argentinien in Termas de Rio Hondo siegte er vor dem Spanier Alex Rins und übernahm die Führung im Gesamtklassement.

 Johann Zarco holte sich seinen ersten Moto2-Sieg. Foto: Nico Aguilera

Johann Zarco holte sich seinen ersten Moto2-Sieg. Foto: Nico Aguilera

Foto: DPA

Dritter wurde der Brite Sam Lowes. Bester deutscher Starter war Sandro Cortese auf Platz sieben. Eine starke Leistung vollbrachte Jonas Folger, der nach einem Ausritt ins Kiesbett vom letzten Platz noch auf Rang neun nach vorn stürmte. Marcel Schrötter verpasste als 16. WM-Punkte, während Florian Alt nicht über Rang 25 hinaus kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort