Mercedes 2015 mit acht DTM-Autos

Stuttgart · Nach zwei Jahren in Unterzahl geht Mercedes in der kommenden DTM-Saison wie die Konkurrenten Audi und BMW mit acht Tourenwagen an den Start.

 Mercedes wird ab 2015 mit acht Rennwagen in der DTM an den Start gehen. Foto: Jürgen Tap

Mercedes wird ab 2015 mit acht Rennwagen in der DTM an den Start gehen. Foto: Jürgen Tap

Foto: DPA

Zu den etablierten Teams von HWA und Mücke kommt als Neuling der französische Rennstall ART Grand Prix, mit dem die Schwaben schon in der Formel 3 zusammengearbeitet hatten. "Wir fahren einen Test Anfang Dezember und werden uns genau überlegen, wer dieses achte Fahrzeug fährt", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Rande des Fanfestes "Stars & Cars". Ob die bisherigen Piloten bleiben, sei noch nicht entschieden.

Vergangene Saison war der Autobauer im Deutschen Tourenwagen Masters nur mit sieben Fahrzeugen vertreten. Im Jahr zuvor waren es sechs Autos. Das hatte für Verärgerung bei Audi und BMW gesorgt.

Links##ULIST##

DTM-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort