Heimsieg für WM-Spitzenreiter Kent in Moto3

Northamptonshire · WM-Spitzenreiter Danny Kent aus Großbritannien hat seinen Heim-Grand Prix um die Motorrad-Weltmeisterschaft in der Moto3-Kategorie gewonnen. Der Pilot aus dem deutschen Leopard-Racing Team setzte sich in Silverstone souverän vor dem Tschechen Jakub Kornfeil durch.

 Danny Kent hat in der Moto3 den Grand Prix von Großbritannien gewonnen. Foto: Tim Keeton

Danny Kent hat in der Moto3 den Grand Prix von Großbritannien gewonnen. Foto: Tim Keeton

Foto: DPA

Er baute nach dem sechsten Saisonerfolg seine Führung im WM-Klassement auf 70 Punkte aus. Dritter in einem Rennen mit vielen Ausfällen wurde der Italiener Niccolo Antonelli. Für Philipp Öttl ging der Grand Prix ohne Punkte zu Ende. Der Deutsche kam auf Rang 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort