Nascar-Rennen in Daytona Heftiger Unfall bei Sprintrennen endet vergleichsweise glimpflich

Daytona · Das Sprintrennen der NASCAR in Daytona ist mit einem spektakulären Crash zu Ende gegangen. Als Sieger Dale Earnhardt Junior die Ziellinie überquerte, war auch ihm nicht nach Jubeln zumute.

 Austin Dillon flog mit seinem Wagen in die Fangzäune.

Austin Dillon flog mit seinem Wagen in die Fangzäune.

Foto: AP

"Oh, mein Gott, das sah schrecklich aus", funkte er an seine Crew. Hinter ihm war der Wagen von Austin Dillon mit hoher Geschwindigkeit in die Fangzäune geflogen und auf dem Dach gelandet, ehe auch noch ein Konkurrent in das Auto krachte.

[kein Linktext vorhanden]Von überall eilten Helfer zu dem Wrack, von dem unzählige Teile durch die Luft gewirbelt worden waren. Der Rettungswagen war binnen Sekunden vor Ort. Letztlich konnte sich Dillon aus dem total demolierten Auto befreien. Unter dem Jubel der Zuschauer hob er die Arme und zog seinen Helm ab.

Lediglich sein Arm und sein Steißbein bekamen bei dem schweren Unfall nach seinen Angaben etwas ab. "Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die zum Auto gekommen sind und sich um mich gekümmert haben", schrieb Dillon später bei Twitter. "Wir fahren jede Woche gegeneinander, aber wir sind eine Familie."

Want to thank all the guys that came out to the car to check on me. We compete against each other every week but we are one family #NASCAR

Austin Dillon (@austindillon3) 6. Juli 2015

Verletzt wurden aber auch vier Zuschauer. Drei konnten an der Strecke behandelt werden, einer wurde ins Krankenhaus gebracht. Daytona-Präsident Joie Chitwood sagte, der Zuschauer befindet sich in einem stabilen Zustand. Wegen Regens war der Start des Rennens mit dreistündiger Verspätung erfolgt.

Links##ULIST##

Tweet NASCAR mit Video

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort