Formel E: Heidfeld durch Auftaktunfall nicht irritiert

Putrajaya · Nick Heidfeld will sich beim zweiten ePrix der vollelektronischen Formel E von seinem spektakulären Auftaktcrash nicht irritieren lassen.

 Nick Heidfeld rechnet in Malaysia mit einem ereignisreichen zweiten Lauf in der Formel E. Foto: Azhar Rahim

Nick Heidfeld rechnet in Malaysia mit einem ereignisreichen zweiten Lauf in der Formel E. Foto: Azhar Rahim

Foto: DPA

Der gebürtige Mönchengladbacher hatte zum Auftakt in Peking vor gut zwei Monaten den Sieg wegen eines Unfalls auf den letzten Metern verpasst. "Vielleicht werde ich am kommenden Wochenende im gleichen Auto zumindest zu Beginn den Crash eher vor Augen haben, gehe aber in keiner Weise davon aus, dass das ein Problem darstellt", sagte Heidfeld dem TV-Sender Sky.

Auch im malaysischen Putrajaya rechnet Heidfeld mit einem ereignisreichen Lauf. "Wir haben bereits im ersten Rennen einige Überholmanöver gesehen. Ich denke, das wird in Malaysia ähnlich sein, auch wenn es nur eine längere Gerade gibt", sagte der 37 Jahre alte ehemalige Formel-1-Pilot, der beim China-Rennen von Nicolas Prost im Kampf um den Sieg regelrecht gerammt worden war. Beide schieden aus, Lucas di Grassi feierte damals den Premierensieg.

Links##ULIST##

Homepage Formel E

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort