Folger startet bei GP in Großbritannien von Platz fünf

Silverstone · Moto2-Pilot Jonas Folger hat beim Qualifikationstraining zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Großbritannien in Silverstone für das beste deutsche Resultat gesorgt.

 Jonas Folger startet am Sonntag von Position fünf. Foto: Eddy Lemaistre

Jonas Folger startet am Sonntag von Position fünf. Foto: Eddy Lemaistre

Foto: DPA

Der Schwindegger startet am Sonntag von Position fünf. In der ersten Startreihe stehen der Franzose Johan Zarco, Mika Kallio aus Finnland und der Italiener Simone Corsi. Gut schlug sich auch Sandro Cortese, der Berkheimer kam auf Rang neun. Dagegen musste Marcel Schrötter aus Pflugdorf mit Rang 23 zufrieden sein.

Nach einem furiosen Freitag-Training musste sich Stefan Bradl in der MotoGP wieder mit hinteren Plätzen begnügen. Der Zahlinger startet seine Honda am Sonntag auf Platz neun, nachdem er im letzten freien Training seinen zweiten Sturz an diesem Wochenende hatte. Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter Marc Marquez (Spanien/Honda) eroberte die Pole Position vor dem Italiener Andrea Dovizioso (Ducati) und seinem Landsmann Jorge Lorenzo (Yamaha).

Philip Öttl musste sich in der Moto3 erneut mit dem unbefriedigenden Startplatz 25 begnügen. Luca Grünwald konnte wegen einer noch nicht ausgeheilten Schulterverletzung das Qualifying nicht in Angriff nehmen. Die erste Startreihe bilden Alex Rins (Spanien/Honda), Nicolo Antonelli (Italien/KTM) und Alex Marquez (Spanien/Honda).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort