Finne Kallio gewinnt in Indianapolis - Cortese Sechster

Indianapolis · Der Finne Mika Kallio hat überlegen den Motorrad-WM-Lauf von Indianapolis in der Moto2-Klasse gewonnen. Der WM-Spitzenreiter setzte sich vor dem Spanier Maverick Viñales und Dominique Aegerter aus der Schweiz durch.

 Mika Kallio baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Foto: Hendrik Schmidt

Mika Kallio baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

Ein starkes Rennen fuhr Sandro Cortese. Der Berkheimer schaffte mit Platz sechs sein bestes Moto2-Resultat. Auch Marcel Schrötter holte als 14. noch zwei WM-Zähler. Pech hatte Jonas Folger, der in einen Sturz verwickelt war und es vom Ende des Feldes nur noch auf Rang 18 schaffte. Zuvor war das Rennen wegen eines weiteren Unfalls für eine halbe Stunde unterbrochen gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort