15-jähriger Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall

Oschersleben · Nach dem Unfalltod eines 15 Jahre alten Motorrad-Piloten auf der Rennstrecke in Oschersleben ist das zweite Rennen im ADAC Junior Cup abgesagt worden.

Der Nachwuchsfahrer aus dem sächsischen Lugau war am Vortag im ersten von zwei geplanten Rennen des Wochenendes in einen Startunfall verwickelt. Trotz unverzüglicher ärztlicher Versorgung erlag der Jugendliche im Anschluss an eine Operation in der Klinik seinen Verletzungen.

"Alle Beteiligten der Veranstaltung übermitteln ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen, Freunde und Betroffenen des tragischen Ereignisses", teilte der ADAC mit. In den Unfall waren insgesamt vier Fahrer verwickelt. Organisatoren, Fahrer und Teams hatten im Anschluss gemeinsam entschieden, das zweite Rennen auf dem Kurs in Sachsen-Anhalt abzusagen.

Im April hatte es in der Motorsportarena in Oschersleben zwei Tote bei einem privat organisierten Motorrad-Training gegeben. Zuletzt war auf dem Schleizer Dreieck in Thüringen im Rahmen der Internationalen deutschen Meisterschaft (IDM) ein Motorrad-Pilot tödlich verunglückt, nachdem dort bereits im Juli bei einem Rennunfall ein Fahrer ums Leben gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort