Zweites ISTAF Indoor findet Harting statt

Berlin · Diskus-Olympiasieger Robert Harting wird nicht bei der 2. Auflage des ISTAF Indoor in Berlin starten. Das teilte der Veranstalter des Leichtathletik-Meetings in der Arena am Ostbahnhof mit.

 Diskuswerfer Robert Harting wird nicht beim Hallenmeeting in Berlin starten. Foto: Rainer Jensen

Diskuswerfer Robert Harting wird nicht beim Hallenmeeting in Berlin starten. Foto: Rainer Jensen

Foto: DPA

"Die Nachricht war ein Riesenschock", sagte Meeting-Direktor Martin Seeber genau 100 Tage vor der Veranstaltung. Superstar Harting hatte sich im September einen Kreuzbandriss zugezogen und muss deshalb am 14. Februar 2015 passen. Der 30-Jährige wird allerdings als Co-Moderator der Veranstaltung auftreten.

Hartings Lebensgefährtin Julia Fischer tritt mit großen Zielen im Wettbewerb der Diskuswerferinnen an. Sie möchte den inoffiziellen Hallen-Weltrekord von Sanna Kämäräinen brechen. Die Finnin hatte am 8. Februar dieses Jahres die Weite von 60,67 Meter erzielt. "Es wäre schön, den Weltrekord zu werfen", sagte Fischer, die sich auf den neu geplanten Mixed-Wettbewerb freut. "Dafür brauche ich einen Partner, mit dem ich gewinnen kann", sagte die 24-Jährige und fügte mit einem Grinsen hinzu: "Martin Wierig sollte es schon sein." Wierig hatte beim ersten Hallen-ISTAF im März diesen Jahres die Diskus-Konkurrenz gewonnen und damit Harting die Show gestohlen.

Links##ULIST##

ISTAF Indoor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort