Zweijährige Doping-Sperre für Ex-Weltmeisterin Montsho

Gaborone · Die ehemalige 400-Meter-Weltmeisterin Amantle Montsho aus Botswana ist nach einem Dopingvergehen für zwei Jahre gesperrt worden.

 Amantle Montsho will gegen die zweijährige Sperre vorgehen. Foto: Christophe Karaba

Amantle Montsho will gegen die zweijährige Sperre vorgehen. Foto: Christophe Karaba

Foto: DPA

Nach Angaben von Moses Bantsi, dem Präsidenten des Leichtathletik-Verbandes von Botswana (BAA), will die 31 Jahre alte Montsho gegen das Urteil des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF in Berufung gehen.

Montsho war nach dem 400-Meter-Finale mit Platz vier im Vorjahr bei den Commonwealth Games in Glasgow positiv auf das Stimulanzmittel Methylhexanamin getestet worden. Montsho, die 2011 bei den Welt-Titelkämpfen in Daegu über die 400 Meter siegte, ist die erste Leichtathletin aus Botswana, die einen WM-Titel gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort