Zwei Siege für Kenia bei Halbmarathon-WM

Kopenhagen · Die Laufstars aus Kenia haben erwartungsgemäß die Halbmarathon-WM in Kopenhagen dominiert. Bei den Männern holte sich Geoffrey Kipsang Kamworor den Titel.

Der 21-Jährige siegte in der Weltjahresbestzeit von 59:07 Minuten vor den beiden zeitgleichen Samuel Tsegay aus Eritrea und Guye Adola aus Äthiopien (beide 59:20). Der fünffache Weltmeister Zersenay Tadese aus Eritrea musste sich nach 59:37 Minuten mit Rang vier zufriedengeben.

Bei den Frauen belegten die Kenianerinnen sogar die Plätze eins bis fünf. Weltmeisterin wurde Gladys Cherono, die nach 67:28 Minuten vor Mary Ngugi (67:43) und Selly Kaptich (67:51) ins Ziel kam. Die beiden Sieger erhalten jeweils eine Prämie von 30 000 Dollar. Deutsche Läufer waren bei dieser WM nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort