Zehnkampf-Weltmeister Eaton gibt Hürden-Debüt

Frankfurt/Main · Zehnkampf-Weltrekordhalter Ashton Eaton ist unter die Hürdenläufer gegangen.

 Ashton Eaton debütierte als Hürdenläufer über 400 Meter. Foto: Bartlomiej Zborowski

Ashton Eaton debütierte als Hürdenläufer über 400 Meter. Foto: Bartlomiej Zborowski

Foto: DPA

Bei seinem ersten offiziellen Rennen über die 400-Meter-Hürden-Distanz belegte der 26-jährige Amerikaner im kalifornischen Walnut in 50,01 Sekunden den zweiten Platz hinter Landsmann Jeshua Anderson.

"Das war interessant. Jetzt weiß ich, dass sogar eine Zeit von 48 Sekunden möglich ist", sagte Eaton. Der Weltmeister und Olympiasieger im Zehnkampf möchte aber nur in dieser Zwischensaison ohne internationale Meisterschaft über 400 Meter Hürden starten. "Das wird ihn auch auf den 400 und 1500 Metern stärker machen", erklärte sein Trainer Harry Marra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort