Wessinghage sicher: Marathon bald unter zwei Stunden

München · Der ehemalige Spitzenläufer Thomas Wessinghage rechnet damit, dass im Marathon eine magische Grenze durchbrochen wird. "Ich gehe davon aus, dass der Rekord von zwei Stunden bald unterboten wird", sagte der 62-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

 Dennis Kimetto lief in Berlin den Marathon in 2:02:57 Stunden. Foto: Rainer Jensen

Dennis Kimetto lief in Berlin den Marathon in 2:02:57 Stunden. Foto: Rainer Jensen

Foto: DPA

Wessinghage verwies auf das Rekordrennen des Kenianers Dennis Kimetto, der in Berlin die 42,195 Kilometer in 2:02:57 Stunden schaffte: "Wenn man den Lauf von Kimetto analysiert, sieht man: Da ist noch ein bisschen was drin." Wessinghage wurde 1982 Europameister über 5000 Meter. Er arbeitet als Sportarzt und Orthopäde in Bad Wiessee am Tegernsee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort