Weltmeister Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Biberach

Biberach · Weltmeister David Storl hat das Kugelstoß-Meeting auf dem Marktplatz in Biberach gewonnen. Mit 21,84 Metern erzielte der 23-Jährige aus Chemnitz die drittbeste Weite seiner Karriere.

 David Storl gewinnt beim Meeting in Süddeutschland. Foto: Ian Langsdon

David Storl gewinnt beim Meeting in Süddeutschland. Foto: Ian Langsdon

Foto: DPA

"Dafür, dass ich mich in Glasgow am Knie leicht verletzt habe, war ich heute doch sehr zufrieden", sagte Storl.

Zweiter wurde der polnische U 23-Europameister Jakub Szskoswki mit 20,97 Metern. Der deutsche Vizemeister Tobias Dahn aus Sindelfingen belegte mit 19,965 Metern den dritten Platz. Bei den Frauen gewann Vize-Weltmeisterin Christina Schwanitz ungefährdet mit 19,23 Metern. Bei den Europameisterschaften in Zürich vom 12. bis 17. August gelten Schwanitz und Storl als Favoriten auf den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort