WM-Aus für deutsche 800-Meter-Läuferinnen

Peking · Das 800-Meter-Finale der Leichtathletik-WM in Peking findet ohne deutsche Beteiligung und auch ohne die frühere Weltmeisterin Caster Semenya statt.

 Trotz einer guten Zeit reichte es für Fabienne Kohlmann nicht für das 800-Meter-Finale. Foto: Michael Kappeler

Trotz einer guten Zeit reichte es für Fabienne Kohlmann nicht für das 800-Meter-Finale. Foto: Michael Kappeler

Foto: DPA

Die deutsche Meisterin Fabienne Kohlmann schied als Halbfinale-Vierte in 1:59,42 Minuten nur knapp aus. Christina Hering wurde im anschließenden Lauf nach 2:00,81 Minuten Achte.

Semenya kam in ihrem Rennen nach 2:03,18 Minuten als abgeschlagene Letzte ins Ziel. Die Südafrikanerin hatte bei der WM 2009 in Berlin mit großem Vorsprung den Titel gewonnen, war aber danach wegen Zweifeln an ihrem Geschlecht mit einem Startverbot belegt worden.

Links##ULIST##

WM-Seite der IAAF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort