Triathletin Spirig für Leichtathletik-EM qualifiziert

Zürich · Der Ausflug von Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig auf die Marathonstrecke war erfolgreich. Die 32-Jährige qualifizierte sich in Zürich für die Leichtathletik-Europameisterschaften im August an gleicher Stelle. In 2:42:52 Stunden erfüllte sie die Norm des Schweizer Verbandes.

 Nicola Spirig ist auch im Marathon erfolgreich. Foto: Angel Diaz

Nicola Spirig ist auch im Marathon erfolgreich. Foto: Angel Diaz

Foto: DPA

Spirig wurde insgesamt Siebte und Zweite der gleichzeitig stattfindenden Schweizer Meisterschaften. Ob sie bei der EM über die klassische Laufdistanz antritt, ist aber noch nicht entschieden. Spirig erwägt auch einen Start über 10 000 Meter. Nach ihrem Sieg bei den Olympischen Spielen in London hatte die Triathletin eine Babypause eingelegt. 2013 wurde ihr Sohn geboren.

Der Ausflug der Triathletin zur Leichtathletik soll nur vorübergehend sein. Spirig ist nicht einzige Ausdauer-Dreikämpferin, die sich in diesem Metier versucht. Der britische Triathlon-Olympiasieger Alistair Brownlee will sich für die diesjährigen Commonwealth Games über 10 000 Meter qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort