Storl mit Saisonbestleistung Zweiter in Eugene

Eugene · Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat beim Diamond League-Meeting in Eugene/Oregon den Sieg trotz Saisonbestleistung verpasst. Mit einer Weite von 21,92 Meter kam der 24-Jährige vom SC DHfK Leipzig im Hayward Field auf Platz zwei.

 David Storl musste sich lediglich Joe Kovacs geschlagen geben. Foto: Hendrik Schmidt

David Storl musste sich lediglich Joe Kovacs geschlagen geben. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

Storl musste sich lediglich Joe Kovacs geschlagen geben. Der Weltjahres-Beste aus den USA gewann mit 22,12 Meter. Vizeweltmeister Ryan Whiting (USA) wurde mit 21,37 Meter Dritter. Der polnische Olympiasieger Tomasz Majewski kam auf Rang fünf (20,23 Meter).

Für die herausragenden Resultate des ersten Wettkampftages sorgten US-Weitspringerin Tianna Bartoletta und Langstreckenläufer Mo Farah. Der Olympiasieger, Welt- und Europameister aus Großbritannien lief über die 10 000 Meter in neuer Weltjahres-Bestzeit von 26:50:97 Minuten zum Sieg. Arne Gabius beendete sein Saisondebüt auf der Bahn mit persönlicher Bestzeit (27:43:93) als 15.. Somit unterbot der Hamburger die Norm für die Weltmeisterschaften in Peking um 1,07 Sekunden.

Bartoletta landete im Weitsprung als erste Frau in diesem Jahr jenseits der sieben Meter-Marke und gewann mit Weltjahres-Bestleistung von 7,11 Meter. Sosthene Moguenara aus Wattenscheid wurde mit 6,66 Meter Sechste.

Im Diskuswerfen enttäuschte Martin Wierig. Der WM-Vierte aus Magdeburg landete mit 59,60 Meter auf Rang acht. Den Sieg holte sich Vizeweltmeister Piotr Malachowski durch einen Wurf auf 65,59 Meter im sechsten und letzten Durchgang.

Links##ULIST##

Ergebnisliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort