Silva verbessert Weltjahresbestleistung im Stabhochsprung

Beckum · Yarisley Silva hat beim 17. Internationalen Stabhochsprung-Meeting in Beckum ihre eigene Weltjahresbestleistung um sechs Zentimeter auf 4,91 Meter verbessert. Damit siegte die Kubanerin vor 3000 Zuschauern vor Lisa Ryzih (Ludwigshafen/4,65 Meter) und Katharina Bauer (Leverkusen/4,65).

 Yarisley Silva verbesserte ihre eigene Weltjahresbestleistung auf 4,91 Meter. Foto: Fredrik Sandberg

Yarisley Silva verbesserte ihre eigene Weltjahresbestleistung auf 4,91 Meter. Foto: Fredrik Sandberg

Foto: DPA

"Ich wusste aufgrund meines Trainings, dass ich die Höhe von 4,91 Meter drauf hatte. Trotzdem bin ich ein wenig überrascht, dass ich diese Leistung zu diesem Zeitpunkt gesprungen bin", erklärte die Hallen-Weltmeisterin von 2014, die nach 2012 das Beckumer Springen bereits zum zweiten Mal gewann.

Auf dem Weg zu einer neuen persönlichen Bestleistung war auch die deutsche Meisterin Lisa Ryzih, doch bei 4,75 Meter brach ihr der Stab, so dass sie sich eine leichte Handverletzung zuzog und nicht weiterspringen konnte. Ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften vom 22. bis 30. August in Peking ist jedoch nicht in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort