Silber im Siebenkampf für Abele bei Hallen-EM

Prag · Arthur Abele hat die erste Medaille eines deutschen Siebenkämpfers überhaupt bei einer Hallen-EM der Leichtathleten gewonnen.

 Siebenkämpfer Arthur Abele beim Hürdenlauf. Foto: Filip Singer

Siebenkämpfer Arthur Abele beim Hürdenlauf. Foto: Filip Singer

Foto: DPA

Der 28-Jährige aus Ulm musste sich in Prag nach dem abschließenden 1000-Meter-Lauf mit 6279 Punkten nur dem Russen Ilja Schkurenjow (6353) geschlagen geben. Bronze ging an Titelverteidiger Eelco Sintnicolaas aus den Niederlanden (6185).

Abele war in den vergangenen Jahren von vielen Verletzungen geplagt und hatte zuvor nur 2006 einen Siebenkampf beendet.

Links##ULIST##

Livestream EM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort