Schwanitz gewinnt Kugelstoßen in Rehlingen

Rehlingen · Europameisterin Christina Schwanitz hat beim internationalen Leichtathletik-Meeting in Rehlingen souverän das Kugelstoßen gewonnen. Die 29-Jährige siegte mit 19,85 Metern vor Julia Ritter aus Oberaden (17,97), blieb dabei aber deutlich unter ihrer Weltjahresbestleistung (20,77).

 Christina Schwanitz siegt in Rehlingen mit 19,85 Metern. Foto: David Jones

Christina Schwanitz siegt in Rehlingen mit 19,85 Metern. Foto: David Jones

Foto: DPA

"Ich war zuletzt sechs Tage in China. Deshalb ist heute die Spannung etwas abgefallen und auch der Jetlag trat ziemlich zutage", sagte Schwanitz. "Aber auch dieser Sieg hat mir gezeigt, dass ich in einer richtig guten Form bin. Ich sehe das als Fingerzeig an Valerie Adams, dass da noch andere in der Welt sind, die weiter als 20 Meter stoßen können."

Bei den Männern setzte sich der Russe Maksim Sidorow mit 20,12 Metern vor dem Polen Jakub Szyszkowski (20,08) durch. Weltmeister David Storl musste seinen Start in Rehlingen kurzfristig absagen. Er leidet an einer Entzündung an der Patellasehne seines linken Knies.

Weltmeister Raphael Holzdeppe meldete sich mit 5,60 Metern und Platz drei im Stabhochsprung zurück, verpasste aber knapp die WM-Norm. Es siegte der Leverkusener Carlo Paech mit 5,70 Metern. Über 800 Meter verpasste die Französin Renelle Lamote in 1:59,39 Minuten nur um fünf Hundertstelsekunden eine Weltjahresbestzeit.

Links##ULIST##

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort