Platz zwei für Schwanitz bei Diamond-League-Finale

Brüssel · Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat bei ihrem vierten Diamond-League-Start in dieser Saison zum vierten Mal den zweiten Platz belegt.

 Kugelstoßerin Christina Schwanitz musste sich nur der Neuseeländerin Valerie Adams geschlagen geben. Foto: Rainer Jensen

Kugelstoßerin Christina Schwanitz musste sich nur der Neuseeländerin Valerie Adams geschlagen geben. Foto: Rainer Jensen

Foto: DPA

Mit 19,86 Metern musste sich die Europameisterin beim Finale der weltweiten Serie in Brüssel wieder nur der Neuseeländerin Valerie Adams geschlagen geben. Die viermalige Weltmeisterin stellte mit 20,59 Metern eine Weltjahresbestleistung sowie einen Meetingrekord auf und gewann damit jeden der sieben Diamond-League-Wettbewerbe in diesem Jahr.

Beim Speerwerfen verpasste Linda Stahl als Vierte mit 60,64 Metern einen Platz auf dem Podest. Olympiasiegerin Barbora Spotakova aus Tschechien siegte ebenfalls mit der Weltjahresbestleitung von 67,99 Metern vor der Südfrikanerin Sunette Viljoen (64,30). Katharina Molitor wurde mit 55,48 Metern Achte.

Links##ULIST##

Programm und Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort