Obergföll steigt im Oktober ins Training ein

Offenburg · Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll will nach ihrer Babypause im Oktober wieder das Training aufnehmen.

 Christina Obergföll steigt wieder ins Training ein. Foto: Kerim Okten

Christina Obergföll steigt wieder ins Training ein. Foto: Kerim Okten

Foto: DPA

Die 32-Jährige, die im Juni Sohn Marlon zur Welt gebracht hatte, will sich an der Tschechin Barbora Spotakova orientieren, die im August in Zürich nach ihrer Auszeit EM-Gold holte. "Die jetzige Europameisterin ist mein Vorbild. Sie gewann als Mutter eines einjährigen Kindes den Titel. Im Oktober fange ich wieder mit dem Training an", sagte Obergföll der Illustrierten "Bunte".

Die Olympia-Zweite von London ist mit dem früheren Weltklasse-Speerwerfer Boris Henry verheiratet, der auch ihr Trainer ist und ihren Nachnamen angenommen hat. Obergföll hatte immer betont, dass sie wieder in die Leichtathletik zurückkehren werde und 2016 in Rio de Janeiro den Olympiasieg anpeile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort